Performance Marketing

Werbeanzeigen messen und optimieren

Unter Performance Marketing versteht man alle Maßnahmen des Online-Marketings, die auf eine messbare Reaktion und / oder Transaktion abzielen.

Vorteile von Performance Marketing

Messbarkeit

Exaktes Tracking der Kundenaktivität

Effizienz

Volle Kosten-Nutzen-Kontrolle

Messbarkeit

Optimierbarkeit

Permanente Verbesserung der Klickrate

Vernetzung

Kombinierbar mit anderen Werbemaßnahmen

Dafür eignet sich Performance Marketing

Der große Vorteil von Performance Marketing ist die extrem genaue Messbarkeit und alle damit verbundenen Vorteile: Du weißt zu jedem Zeitpunkt, welcher ausgegebene Euro dir welches Ergebnis eingebracht hat. Um den Erfolg wirklich nachweislich messen zu können, sind konkrete Ziele essentiell wichtig!
Du willst wissen, wofür du dein Geld ausgibst? Das ist mit Performance Marketing absolut kein Problem! Jede einzelne Maßnahme lässt sich messerscharf anhand von Kennzahlen überwachen. Sollte eine Werbeanzeige nicht den gewünschten Effekt bringen, schaltest du sie einfach ab und investierst in die performanteren Ads.
Wenn du bereits erfolgreich deine Firma aufgebaut hast, dann kennst du die Bedeutung von regelmäßigem Controlling. Genau da setzt Performance Marketing an: Die vorliegenden Ergebnisse werden genutzt, um langfristig noch bessere Ergebnisse zu erreichen. Streuverluste werden sukzessive minimiert. Das ist der effizienteste, günstigste und auch schnellste Weg, gesund zu wachsen!

SO FUNKTIONIERT PERFORMANCE MARKETING​

Customer Journey
Jede digitale Customer Journey beginnt mit dem Interesse des Kunden: Er sucht bei Google nach einem bestimmten Keyword und gelangt auf deine Webseite, scannt (offline) einen QR-Code mit Link zu einer Landingpage oder hat sich in deinen Newsletter eingetragen. Von da an kannst du jede seiner Aktivitäten nachvollziehen. Natürlich anonymisiert und DSGVO-konform, aber dafür vollkommen automatisch!
Mit Hilfe von Pixeln tracken wir die Aktivitäten der Nutzer und können diese immer wieder erneut mittels Retargeting anspielen. Ist der potenzielle Käufer also an einem bestimmten Punkt des Sales-Funnel aus­gestiegen, so erhält er ab jetzt per­so­na­li­sierte Werbe­anzeigen, um ihn am Ende doch noch von den Vor­teilen deines Produkts zu über­zeugen.
Durch die Sammlung ver­schiedenster Daten, lässt sich ein sehr präzises Nutzer­profil erzeugen, mit dem du individuell zu­ge­schnittenes Marketing auf vielen ver­schiedenen Werbe­kanälen betreiben kannst. Der wesent­liche Vorteil dabei ist die perso­nalisierte Kunden­betreuung bei gleich­zeitig hohem Auto­matisierungs­grad. Das führt zu einer un­glaub­lichen Effizienz.

Fazit: Mehr Erfolg für dein Unternehmen

Performance Marketing ist nach einer guten Web­seite das wichtigste Element, um im Internet Erfolg zu haben! Dabei lassen sich die Werbe­ausgaben per­manent einem be­stimmten Ergebnis zu­ordnen. Das führt zu einer un­glaub­lichen Effizienz und macht Online­werbung zu einer mächtigen Waffe gegen deine Konkurrenz!
Du kannst die wichtigsten KEYWORDS bewerben, nach denen deine Käufer suchen und so den Fokus auf dein Produkt oder deine Dienstleistung lenken. Über 90 % der Google-User klicken Umfragen zu Folge auf eines der ersten Such­er­gebnisse. Oder erreiche unter 2,3 Mrd Usern die PERFEKTE ZIELGRUPPE und spiele potenziellen Käufern Werbung anhand von Verhaltens­weisen, demo­­­grafischen Informationen oder Kontakt­­­daten aus. Dein Produkt pflanzt sich durch RETARGETING in das Unter­­­bewusstsein deiner Kunden ein, ohne dass sie aktiv danach suchen müssen. Zögere nicht mehr und überzeuge dich jetzt selbst von den Vorteilen!

Du willst mehr erfahren?

Gern beantworten wir dir alle deine offenen Fragen!