Performance Marketing
Werbeanzeigen messen und optimieren
Unter Performance Marketing versteht man alle Maßnahmen des Online-Marketings, die auf eine messbare Reaktion und / oder Transaktion abzielen.
Vorteile von Performance Marketing
Messbarkeit
Exaktes Tracking der Kundenaktivität
Effizienz
Volle Kosten-Nutzen-Kontrolle
Optimierbarkeit
Permanente Verbesserung der Klickrate
Vernetzung
Kombinierbar mit anderen Werbemaßnahmen
Dafür eignet sich Performance Marketing
- Für alle Unternehmen, die sich klare Ziele setzen.
Der große Vorteil von Performance Marketing ist die extrem genaue Messbarkeit und alle damit verbundenen Vorteile: Du weißt zu jedem Zeitpunkt, welcher ausgegebene Euro dir welches Ergebnis eingebracht hat. Um den Erfolg wirklich nachweislich messen zu können, sind konkrete Ziele essentiell wichtig!
- Für alle Unternehmen, die ihre Werbekampagnen transparent messbar machen möchten.
Du willst wissen, wofür du dein Geld ausgibst? Das ist mit Performance Marketing absolut kein Problem! Jede einzelne Maßnahme lässt sich messerscharf anhand von Kennzahlen überwachen. Sollte eine Werbeanzeige nicht den gewünschten Effekt bringen, schaltest du sie einfach ab und investierst in die performanteren Ads.
- Für alle Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell effizient und kostengünstig skalieren wollen.
Wenn du bereits erfolgreich deine Firma aufgebaut hast, dann kennst du die Bedeutung von regelmäßigem Controlling. Genau da setzt Performance Marketing an: Die vorliegenden Ergebnisse werden genutzt, um langfristig noch bessere Ergebnisse zu erreichen. Streuverluste werden sukzessive minimiert. Das ist der effizienteste, günstigste und auch schnellste Weg, gesund zu wachsen!
SO FUNKTIONIERT PERFORMANCE MARKETING
- Webseitenbesucher generieren
Jede digitale Customer Journey beginnt mit dem Interesse des Kunden: Er sucht bei Google nach einem bestimmten Keyword und gelangt auf deine Webseite, scannt (offline) einen QR-Code mit Link zu einer Landingpage oder hat sich in deinen Newsletter eingetragen. Von da an kannst du jede seiner Aktivitäten nachvollziehen. Natürlich anonymisiert und DSGVO-konform, aber dafür vollkommen automatisch!
- Tracking implementieren
Mit Hilfe von Pixeln tracken wir die Aktivitäten der Nutzer und können diese immer wieder erneut mittels Retargeting anspielen. Ist der potenzielle Käufer also an einem bestimmten Punkt des Sales-Funnel ausgestiegen, so erhält er ab jetzt personalisierte Werbeanzeigen, um ihn am Ende doch noch von den Vorteilen deines Produkts zu überzeugen.
- Retargeting einrichten
Durch die Sammlung verschiedenster Daten, lässt sich ein sehr präzises Nutzerprofil erzeugen, mit dem du individuell zugeschnittenes Marketing auf vielen verschiedenen Werbekanälen betreiben kannst. Der wesentliche Vorteil dabei ist die personalisierte Kundenbetreuung bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad. Das führt zu einer unglaublichen Effizienz.
Fazit: Mehr Erfolg für dein Unternehmen
Performance Marketing ist nach einer guten Webseite das wichtigste Element, um im Internet Erfolg zu haben! Dabei lassen sich die Werbeausgaben permanent einem bestimmten Ergebnis zuordnen. Das führt zu einer unglaublichen Effizienz und macht Onlinewerbung zu einer mächtigen Waffe gegen deine Konkurrenz!
Du kannst die wichtigsten KEYWORDS bewerben, nach denen deine Käufer suchen und so den Fokus auf dein Produkt oder deine Dienstleistung lenken. Über 90 % der Google-User klicken Umfragen zu Folge auf eines der ersten Suchergebnisse. Oder erreiche unter 2,3 Mrd Usern die PERFEKTE ZIELGRUPPE und spiele potenziellen Käufern Werbung anhand von Verhaltensweisen, demografischen Informationen oder Kontaktdaten aus. Dein Produkt pflanzt sich durch RETARGETING in das Unterbewusstsein deiner Kunden ein, ohne dass sie aktiv danach suchen müssen. Zögere nicht mehr und überzeuge dich jetzt selbst von den Vorteilen!
Du willst mehr erfahren?
Gern beantworten wir dir alle deine offenen Fragen!